Seit ihrer Gründung vor mehr als einem Jahrzehnt wird unsere Kanzlei dafür geschätzt, Mandanten praktische Beratung in schwierigen Situationen und fundiertes juristisches Fachwissen in einer Vielzahl von Rechtsgebieten zu bieten. 70% unseres Kundenstamms sind ausländische Unternehmen oder Privatinvestoren, der Rest lokal...
Das Gesellschaftsrecht umfasst die Gründung von Gesellschaften, Gesellschafterversammlungen und andere Organe, die Ernennung und Abberufung von Organmitgliedern, die Unternehmensführung, die Erhöhung und Herabsetzung des Aktienkapitals und ähnliche Vorschriften. Unsere Anwälte für Kanzleirecht bieten folgende Dienstleistungen im Zusammenhang mit Gesellschaftsrechten an...
Das Strafrecht zeichnet sich durch die einzigartig schwerwiegenden möglichen Konsequenzen oder Sanktionen bei Nichteinhaltung seiner Regeln aus.[8] Jedes Verbrechen besteht aus kriminellen Elementen. Die Todesstrafe kann in einigen Gerichtsbarkeiten für die schwersten Verbrechen verhängt werden. Körperliche oder körperliche Bestrafung kann verhängt werden ...
Das Wettbewerbsrecht ist eines der relevantesten Rechtsgebiete in der heutigen Geschäftswelt. Die wettbewerbsrechtliche Praxis umfasst den Schutz der Freiheit des lauteren Wettbewerbs. Mit dem EU-Beitritt Litauens regelt die EU-Gesetzgebung direkt den Wettbewerb und verbietet Wettbewerbsbeschränkungen...
Das Prozess- und Schiedsrecht umfasst gerichtliche und außergerichtliche Streitigkeiten, Verhandlungen (alternative Wege der Streitbeilegung), Gerichte aller Instanzen und Schiedsverfahren. Unsere Anwälte bieten die folgenden Dienstleistungen im Zusammenhang mit Rechtsstreitigkeiten und Schiedsverfahren an: Beratung, Vertretung von Mandanten in vorgerichtlichen Verfahren...
Das Apothekenrecht regelt die Herstellung, den Vertrieb, das Inverkehrbringen und die Zulassung von verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln. Das Medizinrecht regelt Angelegenheiten des Gesundheitssektors, unsere Anwälte haben Erfahrung in der Beratung von Unternehmen, die medizinische Geräte an Privat- und Budgetkunden liefern....
Das Energierecht umfasst die Nutzung von Energiequellen – Wasser, Strom, Gas, Öl und andere Ressourcen – und die Regulierung von Unternehmen, die im Energiesektor tätig sind. Unsere Anwälte erbringen folgende Leistungen: Beratung zur Energienutzung, Projektfinanzierung und -entwicklung, Energiehandel und -versorgung, Energie...
Umweltschutz ist eine sehr wichtige Aufgabe für die Lebensqualität heutiger und zukünftiger Generationen. Daher ist das Umweltrecht derzeit eines der sich am schnellsten entwickelnden Rechtsgebiete sowohl in der EU als auch in Litauen. Ein sehr wichtiger Prozess war in letzter Zeit die Harmonisierung der litauischen...
Das EU-Recht entwickelt sich ständig weiter: Es konzentrierte sich zunächst auf das reibungslose Funktionieren des Binnenmarkts und wurde später auf Bereiche wie Außen- und Sicherheitspolitik, Grenzkontrolle, Asyl und Visa, Polizei, Justiz und mehr ausgeweitet. In den letztgenannten Sektoren werden Entscheidungen in der Regel von zwischenstaatlichen...
Das Finanz- und Bankrecht ist ein Rechtsgebiet, das die Finanzierung von Unternehmen und Projekten, das Bankwesen und die Börse umfasst. Unsere Anwälte für Firmenrecht bieten die folgenden finanz- und bankrechtlichen Dienstleistungen in Vilnius und Litauen an: Beratung und Unterstützung bei der Vorbereitung verschiedener Finanztransaktionen und -pläne: von...
MIGRATION, VISA UND STAATSBÜRGERSCHAFT Da Litauen Teil des Schengen-Raums ist, helfen unsere Anwälte in der Anwaltskanzlei bei der Beschaffung von Einladungen, Schengen-Visa, Lebens- und Arbeitserlaubnissen und der EU-Staatsbürgerschaft.
Versicherungsverhältnisse umfassen Lebens- und Nichtlebensversicherungsvertragsverhältnisse, Rückversicherungsrechtsverhältnisse, Führung, Beherrschung und Finanzierung von Versicherungsunternehmen sowie staatliche Aufsicht über Versicherungstätigkeiten. Das Versicherungsrecht umfasst auch die Gründung von Versicherungsunternehmen, die Zulassung...
Der Bereich geistiges Eigentum und Informationstechnologie umfasst Beratung zu Urheberrecht, Erfindungen, Marken, elektronischem Handel, Telekommunikation, Schutz personenbezogener Daten und verwandten Rechtsvorschriften. Unsere Anwälte erbringen folgende Dienstleistungen im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes und der Information...
Das Arbeitsrecht ist das Rechtsgebiet, das die Beziehungen zwischen einem Arbeitnehmer und einem Arbeitgeber und damit zusammenhängende Angelegenheiten regelt. Unsere Anwälte erbringen folgende arbeitsrechtliche Dienstleistungen: Beratung und Vertretung von Mandanten in individuellen und kollektiven Arbeitsverhältnissen; Unterstützung bei der Lösung arbeitsrechtlicher Probleme...
Das internationale Privatrecht regelt die Rechtsbeziehungen mit dem Auslandselement. Wir sind erfahren in Angelegenheiten internationaler Prozessführung und internationaler Zivilverfahren. Die Rechtspraxis im Bereich Fusionen und Übernahmen umfasst die Unterstützung im Zusammenhang mit dem Kauf von Unternehmen, der Privatisierung, dem Erwerb und der Übertragung...
Das Immobilienrecht umfasst Transaktionen im Zusammenhang mit Immobilien, die Nutzung und Verwaltung von Immobilien, die Gebietsplanung, den Bau und die damit verbundenen Rechtsvorschriften. Unsere Anwälte erbringen folgende immobilienrechtliche Dienstleistungen: Beratung von Mandanten in Bezug auf die Struktur von Immobilien, Kauf und Verkauf, Miete und andere...
Der Verkehr ist einer der größten, wichtigsten und sich am intensivsten entwickelnden Wirtschaftsbereiche Litauens. Die gemeinsame Verkehrspolitik ist eine der Prioritäten der EU. Litauens Teilnahme an internationalen Verträgen und Konventionen im Verkehrsbereich mit dem Ziel der Vereinheitlichung der Verkehrsvorschriften auf internationaler Ebene...

LawFirm.Limited arbeitet seit dem Jahr 2000 in Vilnius, der Hauptstadt Litauens. Wir bieten litauischen und internationalen Mandanten juristische Dienstleistungen auf hohem Niveau. Unsere Anwaltskanzlei in Vilnius, Litauen, verfolgt sehr aufmerksam alle Tendenzen der Entwicklung unseres Berufsstandes in Europa. Wir haben auch die vertretenden Anwälte in Klaipeda, unserer litauischen Hafenstadt, und in Kaunas, der zweitgrößten Stadt Litauens.

Beratung von Mandanten in vielen Rechtsgebieten

Das Hauptprinzip der Anwaltskanzlei ist die Beratung der Mandanten in vielen Rechtsgebieten. Wir haben es uns zur Priorität gemacht, dass unsere Mandanten nicht darüber nachdenken müssen, wo sie die richtige Person finden, um ihre Probleme zu lösen – unsere Mandanten wissen, dass die Anwälte immer bereit sind, ihnen zu helfen.

Vertretung von Mandanten vor Gericht

Ein Rechtsstreit ist ein natürlicher Bestandteil der modernen Gesellschaft und jeder Mensch hat ein verfassungsmäßiges Recht, seine Interessen vor Gericht zu wahren. Das Justizsystem ist eine Sammlung streng formalisierter Verfahren und erfordert daher entsprechende Fähigkeiten und Erfahrungen. Die Qualität von Rechtsanwälten ist besonders wichtig, da deren Fehlen zu einem negativen Ergebnis im Streitfall vor Gericht führen kann. Die Anwaltskanzlei verfügt über eine breite Erfahrung in der Vertretung der Mandanteninteressen in Zivil-, Straf- und Verwaltungssachen aller Instanzen der Gerichte

Erstellung von Verträgen und anderen Rechtsdokumenten

Die meisten gerichtlichen Auseinandersetzungen haben in irgendeiner Weise mit Vertragsverhältnissen zu tun. Daher ist es unerlässlich, Verträge so zu erstellen, dass die Rechte und Pflichten der Parteien mit angemessener Klarheit definiert sind und alle anwendbaren Rechtsakte berücksichtigt werden. Zur Erzielung einer optimalen Lösung und auch zur Vermeidung möglicher Rechtsstreitigkeiten in der Zukunft ist es erforderlich, bei der Erstellung von Verträgen oder anderen Rechtsdokumenten die Dienste eines Anwalts in Anspruch zu nehmen. Die Anwaltskanzlei verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Erstellung aller Arten von juristischen Dokumenten, die von einfachen Petitionen über Regierungsbehörden bis hin zu komplizierten Verträgen reichen.

Scrolle nach oben
x

Since its conception more than a decade ago, our firm has been esteemed for providing clients with practical advice when they are in difficult situations, and in-depth legal expertise in a variety of practice areas. 70% of our client base being foreign companies or private investors, and the rest local...
Company law includes establishment of companies, meetings of shareholders and other bodies, appointment and revocation of members of the bodies, corporate governance, increase and decrease of share capital and similar regulation. Our firm law lawyers provide the following services related to company...
Criminal law is distinctive for the uniquely serious, potential consequences or sanctions for failure to abide by its rules.[8] Every crime is composed of criminal elements. Capital punishment may be imposed in some jurisdictions for the most serious crimes. Physical or corporal punishment may be imposed...
Competition law is one of the most relevant branches of law in today’s business. Competition law practice includes the protection of the freedom of fair competition. Upon Lithuania’s accession to the EU, EU legislation directly regulating competition and prohibiting restrictions on competition...
Litigation and arbitration law includes judicial and extrajudicial disputes, negotiation (alternative ways of solving disputes), courts of all instances and arbitrations. Our lawyers provide the following services related to litigation and arbitration: provide counsel, represent clients in pre-trial...
Pharmacy law regulates the production, distribution, marketing, registration of prescription and non-prescription pharmaceutical substances. Medicine law regulates health sector matters, our lawyers have experience in consulting the companies supplying medical equipment to private and budget clients....
Energy law covers the use of energy sources – water, electricity, gas, oil and other resources – and the regulation of companies operating in the energy sector. Our lawyers provide the following services: Advise on energy use, project financing and development, energy trade and supply, energy...
Environment protection is a very important task for the quality of life of the current and future generations. Therefore environmental law is currently one of the most rapidly developing areas of law both in the EU and Lithuania. Lately, a very important process is has been harmonisation of Lithuanian...
EU law is constantly evolving: it was initially focused on the smooth functioning of the internal market and later expanded into areas such as foreign and security policy, border control, asylum and visas, police, the judiciary and more. In the latter sectors, decisions are usually taken by intergovernmental...
Finance and banking law is a branch of law, which includes financing of companies and projects, banking and stock market. Our firm law lawyers provide the following finance and banking law services in Vilnius and Lithuania: consult and assist in preparing various financial transactions and schemes: from...
MIGRATION, VISAS AND CITIZENSHIP As Lithuania is a part of the Schengen area, our law firm lawyers assist in getting invitations, Schengen visas, life and work permits and the EU citizenship.
Insurance relationships include life and non-life insurance contractual relationships, reinsurance legal relationships, management, control and finance of insurance companies, and state supervision of insurance activities. Insurance law also covers the establishment of insurance companies, the licensing...
The area of intellectual property and information technology includes advice on copyright, inventions, trademarks, electronic commerce, telecommunications, personal data protection, and related legislation. Our lawyers provide the following services in the field of intellectual property and information...
Labour law is the branch of law, which regulates relations between an employee and an employer and related issues. Our lawyers provide the following services related to labour law: consult and represent clients in individual and collective labour relations; assist in resolution of the issues of labour...
International private law regulates legal relations with the foreign element. We are experienced in the matters of international litigation and international civil proceedings. Mergers and Acquisitions law practice includes assistance related to purchase of business, privatization, acquisition and transfer...
Real estate law includes transactions related to real estate, use and management of real estate, territory planning, construction and related legislation. Our lawyers provide the following real estate law services: advise clients regarding the structure of real estate, purchase and sale, rent and other...
Transport is one of the biggest, most important and intensely developing areas of economy in Lithuania. Common transport policy is one of the priotities of the EU. Lithuania’s participation in international treaties and conventions in the area of transport aimed at unifying transport rules on the international...

LawFirm.Limited is working since the year 2000 in Vilnius, the capital of Lithuania. We provide high-level legal services to Lithuanian and international clients. Our law firm in Vilnius, Lithuania, follows very carefully all tendencies of the development of our profession in Europe. We have also the representing attorneys in Klaipeda our Lithuanian seaport city and Kaunas the second largest city of Lithuania.

Consultation of clients in many areas of the law

The main principle of law firm is the counselling of clients in many areas of the law. We have made it a priority that our clients do not have to think where to find the right person to solve their problems - our clients know that the lawyers are always ready to help them.

Representation of clients in court

A legal dispute is a natural part of the modern society and every person has a constitutional right to protect their interests in court. The judicial system is a collection of strictly formalized procedures and thus requires appropriate skills and experience. The quality of attorneys at law is especially important since the lack of it can lead to a negative result in dispute at court. Law firm has a wide range of experience representing client's interests in civil, criminal and administrative cases of all instances of courts.​

Preparing of contracts and other legal documents

Most of judicial disputes are in one way or another to do with contractual relationships. Therefore it is imperative to have contracts prepared so that the rights and responsibilities of the parties are defined with appropriate clarity and all applicable legal acts are considered. To reach an optimal solution and also to avoid possible legal disputes in the future, it is necessary to attain the services of a lawyer when preparing contracts or other legal documents. Law firm has extensive experience in preparing all kinds of juridical documentation, ranging from simple petitions to governmental agencies to complicated contracts.

Scroll to Top
X